ESEL WELTWEIT

Sardinien 2016







unser erster Esel


Zu Besuch beim einem Eselzüchter für Sardische Esel auf San Pietro: Es war garnicht so einfach einen Eselzüchter auf Sardinien ausfindig zu machen. Der Esel hat für Sardinien eigentlich keine Bedeutung mehr. Auf einer kleinen, einsamen Insel wurden wir dennoch fündig und trotz unseres spontanen Besuchs freundlich empfangen und es wurde alles erklärt. Cristina und Giorgio Mazzucchetti züchten hier seit über 30 Jahren Sardische Esel im Zuchtbuch und haben etliche Preise gewonnen u. a. auch für den typvollsten Vertreter dieser Rasse.


Scheckhengst Harlecin mit Stute


grauer Hengst






die braunen Eseljungs






vorm Stall


im Stall


die Hühner




Babette
















hinter der Mauer geht es auf die "Weide"








Unsere Reise ging weiter nach Burgos, dort ist die Zuchtstation der Insel für Pferde und Esel. Wir trafen auf eine Stutengruppe von ca 28 Asinara-Eseln, sowie aufgestallten Hengsten: 2 Asinara und 1 Sardischer.
























































Wandbild in Fluminimaggiore


Der Flamingo von San Pietro

Letzte Änderung: 14.06.2016