UGOLIN

Eselhengst / Eseldeckhengst

2008

Mutter: Quellie (von Julho aus der Gentille Coquette)
Vater: Fandango

Züchter: Henri Serrut
gekauft von: Fabienne Castetbieilh
www.bibane.fr
und ein dickes Dankeschön an Heike Kirchner!

Ugolin ist ein reinrassiger Pyrenäenesel (APY) vom Typ Catalan. Er ist in Frankreich und in Deutschland als Deckhengst zugelassen. Ein Eselhengst allerfeinster Abstammung und leistungsgeprüft. Ugolin ist bestens sozialisiert und von einwandfreiem Charakter. Er ist ein richtiger Arbeitsesel, der mit Freude, Mut und Ehrgeiz bei der Sache ist.

2011: Ugolin wurde als Deckhengst der Rasse Ane des Pyrenées anerkannt.

Folgende Leistungsprüfungen hat er erfolgreich abgelegt:

LP Exterieur (2010 SFET Frankreich)
LP Exterieur (2011 SFET Frankreich) Zulassung Deckhengst der Rasse Ane des Pyrenées
LP Hindernisparcour (2011 SFET Frankreich)
LP Zugschlitten (2012 SFET Frankereich)
LP Gelassenheitsprüfung (2013 SFET Frankreich)
LP Kutsche (2013 SFET Frankreich)
LP Packsattel/Hindernisse (2013 SFET Frankreich)
LP Exterieur (2013 SFET Frankreich)
LP Exterieur (2014 DZE) Zulassung Deckhengst der Rasse Deutscher Esel
LP Packsattel (2014 DZE)
LP GGA+Interieur (2014 DZE)
LP Exterieur (2017 IGEM)
LP Hindernissparcour (2017 IGEM)

2014: Ugolin wurde erfolgreich beim Deutschen Zuchtverband für Esel e.V. (DZE) vorgestellt und als Deckhengst zugelassen.
Er hat 2 Leistungsprüfungen erfolgreich abgelegt und bekommt das Prädikat "leistungsgeprüft".
2017: Ugolin wurde erfolgreich bei der Bewertung der IGEM vorgestellt und belegte hinter Brave Heart den 2. Platz
Danke an Ute Thomas, die diesen lebhaften Kerl hervorragend präsentierte!



Fotos Felicitas Frädrich - fffotografie.de




2021




Ugolin 13 Jahre alt




Ugolin lässt sich von einer 7jährigen an den (rossigen) Stuten vorbei führen.


Ugolin 9 Jahre alt in Hasbergen (Foto Heike Kirchner)


Ugolin 4jährig LP Zugschlitten


LP Packsattel 2013


Gelassenheitsprüfung 2013


nach der LP Einspänner


2018 Hindernisparcour IGEM


mit Ute Thomas




Bodenarbeit und zirzensische Lektionen bei Steffi Schade


... als Model für den Benefizkalender "Unikörper 2016" zu gunsten der Deutschen Aidshilfe. - Foto Unikörper Objektiv GbR




Ugolin lässt sich problemlos an den rossigen Stuten vorbei führen!




Ugolin in der Küche bei Fabienne


5jährig auf der Zuchtschau in Pau


und hier gemeinsam mit unseren 3 anderen Deckhengsten!


3jährig (photo Heike Kirchner, vorgestellt von Friederike Hucke)


2jährig (photo Heike Kirchner) "Das wird ein Kracher!" da waren sich Fabienne und Heike schon damals einig.



Letzte Änderung: 16.01.2024