ESELHALTUNG - AUSRüSTUNG

- Pflege - Bewegung - Beschäftigung - Fütterung - Hengsthaltung - Eselzucht - Aufzucht - Eselstall - Esel und Pferde - Esel und Gras- schöne Esel


Halfter und Strick sind die Grundausstattung und täglich in Gebrauch. Daher sollte es von hochwertiger Qualitität und somit auch Stabilität verfügen. Es wird richtig gefährlich für Mensch und Tier, wenn Halfter oder Strick bersten. Solch eine Situation kommt vielleicht nur einmal im Leben vor, aber durch die Luft katapultierte Metallteile müssen auch nur einmal treffen. Wo und wie findet man das passende Halfter? Hochwertige Halfter gibt es von der Stange in allen Größen und auch noch mal individuell verstellbar. Unsere Halfter und Stricke (siehe Foto) sind von BIG D www.bigdblankets.com. Eine vergleichbare Qualität bieten auch Hamilton Halfter.

Rückenvermessung, hier mit EQUISCANwww.equiscan.de
. Bevor sich die Frage stellt, welche Sattelmarke oder Satteltyp, wird zuerst der Esel angeschaut und vermessen.

hier eine kleine Auswahl unserer Sättel. Alle wurden dem jeweiligen Esel angepasst.


Letzte Änderung: 19.09.2017