BRAVE HEART

Braveheart

Eselhengst - Eseldeckhengst

geboren 2000
Größe: 1,45m

Vater: A-Jacks A-Male
Coffee Hollow A-Male (Vater von Brave Heart)
Mutter: Dr Aarons Kentucky Girl
Muttervater: Old Hickory (Foto Old Hickory)


Braveheart habe ich von Judi und Randy Bess (Bessjackstock) in Missouri gekauft. Dort hat er seit seinem 6. Lebensmonat gelebt.
Das war kein leichter Abschied. Braveheart ist ein sehr gut erzogener und super gepflegter Esel, der mit seinen 17 Jahren dasteht wie ein junger Kerl.

Bravehearts Züchter ist Gail Flach, Flachfarm Texas und die Blutlinie stammt wie auch schon Killah aus der A-Jacks Zucht von dem längst verstorbenen Dr. Steve Aaron, Kentucky.
Bravehearts Vater ist A-Jacks A-Male, ein Ausnahmehengst und Repräsentant der Rasse American Mammoth Jackstock.
Bravehearts Mutter ist eine Tochter von Old Hickory, ebenfalls ein Hengst der Extraklasse und ungeschlagen auf jeder Zuchtschau (u.a. 2 x International Champion und World Champion). Old Hickory´s Vater Old Mississippi ist einer der berühmtesten Hengste der Mammoth Jackstock Zucht in den USA.

Braveheart selbst hat in den USA viele sehr gute und auch prämierte Nachzuchten unter den Grosseseln. (z.Bsp. den 3maligen NASMA World Champion Halter Donkey "Mule Creek Drifter")


"Several other colts of Brave Heart have made excellent riding donkeys. Brave Heart produces the right type for a mule sire or a nice saddle donkey."

Vielen Dank an Judi und Randy Bess in Missouri.

Und vielen Dank an Frau Thomann für die exzellente Transport-Betreuung samt Decke für reisende, sonnenverwöhnte Südstaatler!

18.August 2017: Brave Heart wurde erfolgreich bei der Exteriuerprüfung des DZE vorgestellt!

19.August 2017: Siegerhengst der Gruppe Grosseselhengste 2017: Brave Heart wurde erfolgreich bei der Bewertung der IGEM vorgestellt! Danke an Sophia Bardenhagen, die Brave Heart hervorragend präsentierte!

Dezember 2019: Es gibt TG-Samen (Tiefgefriersperma) von Brave Heart!

Der Samen ist zu beziehen über die EU-Besamungsstation der JLU Gießen Nr. KBP 117-EWG

06.August 2022: Brave Heart wurde in Forst bei der IGEM von Charlotte Wiesler vorgestellt. Neben der Exterieurbeurteilung hat er mit Katharina den Hindernisparcour absolviert. Brave Heart glänzte nicht nur mit einem tadelosen Äusseren, sondern lies sich auch noch brav von einem 9jährigen Mädchen vorstellen.

Brave Heart
*2000
57"
dark red
A-Jacks A-Male
1991
60"
dark red
JR (Stephens) Mammoth  
 
Forrest Whitsell Jennet, Mammoth  
 
Kentucky Girl
1994
58"
dark red
Old Hickory
59"
red
Old Missisippi
Nelson Jennet
Kentucky Jen,
red
 
 
Pedigree generated by PedigreeQuery.com








Brave Heart in Forst, 22 Jahre alt, vorgestellt von Charlotte Wiesler. Herzlichen Dank!!


Brave Heart bei der Exterieurbewertung in Forst 2022


2022 Die goldene Schleife für einen goldenen Charakter!


Brave Heart, 22 Jahre mit Katharina, 9 Jahre


2021 mit 21 Jahren










Brave Heart mit 21 Jahren




Brave Heart bei der Zuchtbucheintragung des DZE in Hasbergen 2017

Letzte Änderung: 16.01.2024